Ich weiß es noch genau. Damals. Damals bin ich auf einem großen Hund zwischen den Buden auf dem Eis umhergeritten. Das waren noch Zeiten, mit meiner kleinen Bommelmütze und dem bunten Schneeanzug. Doch dann ging das plötzlich nicht mehr. Es war zu warm.

Es war sehr lange zu warm, doch dieses Jahr änderte es sich. Wir waren heute wieder auf dem Eis. Leider hab ich keine Schlittschuhe, obwohl ich darauf sicher auch nicht mehr laufen kann. Egal. Wir waren heute auf der zugefrorenen Alster! Endlich wieder. Fast wie damals, nur dass die Buden dieses Mal aus Sicherheitsgründen nicht mehr direkt auf dem Eis, sondern daneben, standen.

Es war rutschig. Und kalt. Aber egal. Ich hätte gerne einen riesigen Hund gehabt. Einfach nur so sinnlos auf und ab zu laufen war komisch. Aber auch toll. In der Mitte fühlte ich mich etwas verloren. Viele verirrten sich hier nicht her. Und vor allem: Sonst kommt man ja hier auch nicht her.

Das war mal wieder ein Erlebnis. Schön war’s, hoffentlich nächstes Jahr wieder.

Wie gut hat Dir der Artikel gefallen?

Leave a Reply