Skip to main content

Letztes Jahr saß ich an der Liffey in einem schnieken Café. Die Sonne schien, die Sonnenbrille auf meiner Nase. Der Fluss sitzt und blinkt mir entgegen. Ich probierte eine gar famose Limonade: Erdbeer-Basilikum-Limo.

Klang sehr hipsterig, schmeckte aber echt gut. Da kann man doch bestimmt einen fancy Schnaps draus machen. Ewigkeiten habe ich diese Idee schon. Jetzt habe ich sie endlich in die Tat umgesetzt.

Zutaten für Erdbeer-Basilikum-Limes.

Ergibt ca. 1000ml.
Erdbeer-Basilikum-Limes
600g
Erdbeeren
1 Bund
Basilikum
1
Limette
100ml
Wasser
200ml
Vodka
90g
Puderzucker

Zubereitungszeit: ca. 20 Min.

20%

Ziehzeit: ca. 5 Std.

40%

Haltbarkeit: einige Wochen

90%
Alkoholgehalt

Zubereitung.

Simpel und verrückt. Die Erdbeeren waschen und das Grün entfernen.

Nun die Erdbeeren zusammen mit dem Wasser gut pürieren und beiseite stellen.

Die Limette auspressen und den Saft zusammen mit dem Vodka, dem Basilikum und dem Puderzucker pürieren. Lass dir dabei ruhig Zeit.

Nun filterst Du die Basilikumflüssigkeit zum Erdbeerpüree und mischst es nochmals kräftig durch. Fertig.

In kleinen Likörgläsern, garniert mit einem Basilikumblatt, ist diese kleine Geschmacksexplosion mit Sicherheit der Renner auf der nächsten Gartenparty!

Cheers!

Jetzt kommentieren!

Lass auch gerne noch ein paar Sterne da!

Durchschnittliche Bewertung 4.7 / 5. Anzahl der Bewertungen: 7

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil's Dir gefallen hat…

folge mir doch:

Was kann ich denn verbessern?

Dein Feedback ist natürlich vollkommen anonym!

Kommentieren.