Ich komme gerade aus meiner Pause und habe während selbiger eine spannende Entdeckung gemacht! PowerLook, ein neuartiges Getränk, welches es zur Zeit nur an Tankstellen gibt. Dennis und ich gingen auf dem Rückweg zur Agentur noch kurz zur Aral-Tankstelle um die Ecke und entdeckten dieses komische Zeug im Kühlregal.

PowerLook
PowerLook gemischt

Es ist eine 250ml-Flasche gefüllt mit Wasser. Die Flasche ist von einer Heißfolie überzogen und hat einen besonderen Verschluss. Das Logo ist schlecht, erinnerte mich zuerst an Powerade, aber was soll’s. Der Verschluss ist aber das Spannende: Man muss erst einen Hebel (roten Pin) im Deckel der Flasche drücken, damit ein rotes Pulvergemisch aus Beerenextrakten, Vitaminen und Koffein freigesetzt wird. Lustige Idee. Ähnlich wie VitaSprint.

PowerLook geöffnet

Getrunken wird dann durch den gewohnten Sportflaschen-Verschluss – wie bei Powerade eben. Kurz geschüttelt und das Ganze schmeckt recht gut. Irgendwie säuerlich-süßlich, irgendwie aber auch nach nichts. Echt witzig. Ob es mich fitter macht. Weiß ich nicht. Jedenfalls bin ich gerade nicht sonderlich müde. Mal sehen. Eben recherchiert habe ich rausgefunden, dass diese Pulver-Flüssigkeit-Innovation irgendwie zu Berentzen gehört.

PowerLook Beschreibung

Leider ist es sehr teuer. 2,99 € zuzüglich Pfand. Das ist sehr happig. Und ich finde dafür lohnt sich der Preis nicht. Günstiger wäre es bestimmt ein super Getränk für zwischendurch.

PowerLook.
Wie gut hat Dir der Artikel gefallen?

2 Comments

  • Thomas K. sagt:

    1. Der Effekt dieses Getränks ist eigentlich weniger zum Wach/ Fit Werden gedacht, sondern es soll bei Arbeiten helfen, bei denen man wache Augen braucht. Quelle der „Augen-Energie“ sind die Beerenextrakte. Es wird auch testweise nur bei Tankstellen angeboten, weil der Effekt bei müden Auto-, bzw. LKW-Fahrern sehr gut greift. Hab aus dem Freundeskreis schon positives Feedback für lange Autofahrten gehört.

    2. Es hängt nicht direkt mit Berentzen zusammen. Die haben da also kein finanzielle Beteiligung.

    3. Der Preis ist tatsächlich etwas hoch, trotzdem würde ich es mir immer wieder kaufen können. Zweites Makel ist, dass die TV-Werbung ein bisschen albern ist. Kannst du dir auf der Homepage von PowerLook anschauen.

    • Ach das macht gar nicht fitter. Na dann ergibt der Name auch Sinn. Kann mir nur nicht vorstellen, dass es nur bei den Augen wirkt, aber man weiß ja nie. Auf jeden Fall gut zu wissen! Werd ich mir merken, sollte ich irgendwann mal Auto fahren 🙂

      Wird diese Werbung auch ausgestrahlt? Hab ich noch nie gesehen. Aber ja, der Spot ist nicht der beste ^^

Leave a Reply