Skip to main content

Nachos. Wer liebt sie nicht? Besonders mit einem leckeren Dip! Gar köstlich. Der wohl beliebteste Dip – neben der Salsa – ist wohl die mexikanische Guacamole. Die eignet sich auch hervorragend als Brotaufstrich (auch zu empfehlen ist Avocado mit Salz und Pfeffer auf Brot).

Omnomnom, Guacamole. Man kenn da ja diverse Rezepturen, mal mit, mal ohne Tomate. Mal mit Knoblauch, mal ohne. Mein Favorit ist die schlichte Guacamole – allerdings mit geröstetem Knoblauch!

Um auch ein bisschen Auswahl bieten zu können, bietet man meistens noch einen zweiten Dip an. Ich empfehle Baba Ghanoush, eine arabische Auberginen-Creme.

Zutaten für roasted Guacamole.

Ergibt ca. 8 Portionen.
Roasted Guacamole
2
Avocados
2 Zehen
Knoblauch
1 kl.
Chili
1
Limette
1 Spritzer
Agavendicksaft
Salz
Pfeffer
Olivenöl zum Anbraten

Zubereitungszeit: ca. 15 Min.

15%

Haltbarkeit: ein paar Tage

20%

Zubereitung.

Die Guacamole ist fix gemacht. Du schneidest einfach die Knoblauchzehen in kleine Scheiben und röstest sie in etwas Olivenöl an. Wenn Du magst, kannst Du selbiges auch mit der Chilischote machen.

Währenddessen kannst Du die Avocados von Schale und Kernen befreien und in eine Schüssel geben.

Der Saft der Limette und die Gewürze, sowie Knoblauch und Chili und Agavendicksaft kommen nun hinzu. Alles gut durch pürieren und noch etwas ziehen lassen, damit sich der Geschmack gut entfalten kann!

Jetzt noch hübsch dekorieren und servieren!

Tipp.

Tu mir einen gefallen und brate die Avocado nicht an, es sei denn, Du willst einen Dip, der nach Kartoffel schmeckt!

Zutaten für Baba Ghanoush.

Ergibt ca. 8 Portionen.
Baba Ghanoush
2
Auberginen
2 Zehen
Knoblauch
2 EL
Tahin (Sesampaste)
1
Zitrone
1 Prise
Zimt
1 Prise
Muskatnuss
1 Prise
Kreuzkümmel
Salz
Pfeffer
gehackte Petersilie

Zubereitungszeit: ca. 45 Min.

45%

Haltbarkeit: ein paar Tage

20%

Zubereitung.

Baba Ghanoush ist enorm einfach zuzubereiten. Du stichst die Aubergine einfach mehrfach mit einer Gabel ein, da kannst Du getrost Deine gesamten Aggressionen hineinstecken!

Nun kommen die Aubergine in den Backofen bei ca. 220°C und backen, bis sie von außen verkohlt sind und ein wenig Flüssigkeit austritt. Das dauert ungefähr eine halbe Stunde!

Anschließend halbierst Du die Aubergine – vorher abkühlen lassen! – und schabst das Fruchtfleisch heraus.

Zusammen mit allen anderen Zutaten (von der Zitrone nur den Saft) püriert und vermengt ergibt es eine hervorragend schmeckende Creme. Und das sage ich, der Aubergine gar nicht mag.

Guten Appetit!

Tipp.

Ein bisschen frische Minze in der Creme peppt das ganze nochmal ordentlich auf!

Jetzt kommentieren!

Lass auch gerne noch ein paar Sterne da!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl der Bewertungen: 8

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil's Dir gefallen hat…

folge mir doch:

Was kann ich denn verbessern?

Dein Feedback ist natürlich vollkommen anonym!

Join the discussion Ein Kommentar

Kommentieren.