Skip to main content

Typisch amerikanisch: ein Toast mit Erdnussbutter. Vorzugsweise mit Marmelade. Der Kalorien wegen, versteh sich. Ich bin ja nicht so der Fan von Toastbrot. Mag daran liegen, dass ich keinen Toaster habe. Aber Lust auf Erdnussbutter hab ich schon ab und zu. Was macht man da? Natürlich. Schnaps!

Tatsächlich ist das aber gar nicht so leicht, ich habe drei Versuche gebraucht, ehe ich das richtige Mischungsverhältnis raus hatte!

Zutaten für Erdnussbutter-Likör.

Ergibt ca. 1000ml.
Peanutbutter-Likör
200g
Erdnussbutter (creamy)
200g
Zucker
400ml
Wasser
200ml
Vodka
Himbeerpüree oder Himbeersirup

Zubereitungszeit: ca. 20 Min.

20%

Ziehzeit: ca. 24 Std.

90%

Haltbarkeit: nicht so lange

30%
Alkoholgehalt

Zubereitung.

Du erhitzt das Wasser in einem kleinen Topf zusammen mit der Erdnussbutter und dem Zucker unter ständigem Rühren. Bring am besten etwas Geduld mit, denn die Erdnussbutter muss sich verflüssigen. Ist dies geschehen, nimmst Du den Topf vom Herd und lässt das Gemisch etwas abkühlen.

In einer Flasche kannst Du nach kurzer Zeit den Erdnuss-Sirup mit dem Vodka mischen und kaltstellen!

Vor dem Servieren empfiehlt es sich, Himbeeren zu pürieren.

Jedes Schnapsglas füllst Du vor dem Einschenken mit einem Teelöffel Himbeerpüree (es geht auch Sirup). Anschließend gibst Du den Likör darüber. Schwupps hast Du das Erdnussbutter-Marmeladen-Toast in flüssiger Form. Super lecker, etwas pikant und trotzdem süß!

Cheers!

Jetzt kommentieren!

Lass auch gerne noch ein paar Sterne da!

Durchschnittliche Bewertung 4.7 / 5. Anzahl der Bewertungen: 7

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil's Dir gefallen hat…

folge mir doch:

Was kann ich denn verbessern?

Dein Feedback ist natürlich vollkommen anonym!

Kommentieren.