Skip to main content

Gestern kaufte ich mir Kinder Schokolade. Hatte ich einfach Lust zu. Ich mag das Gefühl, wenn man die Zunge zwischen die oberen Milchkammern presst und dann die erste Milchkammer mit den Lippen abknickt. Da entsteht immer so ein lustiger Unterdruck. Verrückte Dinge mach ich mit so einem Schokoriegel. Jetzt wird’s noch verrückter: Schokoladikör!

Zutaten für Kinder-Schokoladen-Likör.

Ergibt ca. 500ml.
Kinderschokoladen-Likör
15
Schokoriegel
300ml
Milch
1 Pck.
Vanillezucker
2 TL
Kakaopulver
100ml
Korn
100g
Schlagsahne
1
Vanilleschote

Zubereitungszeit: ca. 20 Min.

20%

Ziehzeit: 24 Std.

90%

Haltbarkeit: ein paar Wochen

30%
Alkoholgehalt

Zubereitung.

Die Schokoriegel lässt Du bei schwacher Hitze in einem kleinen Topf zusammen mit der Milch schmelzen.

Anschließend mischst Du die Kakaomilchcreme mit dem Kakaopulver und dem Vanillezucker und lässt das Gemisch kurz aufkochen. Vorsicht, dass nichts anbrennt.

Nun beiseite stellen und abkühlen lassen.

Zu guter Letzt noch mit dem Korn mischen und in Fläschchen füllen.

Prost!

Jetzt kommentieren!

Lass auch gerne noch ein paar Sterne da!

Durchschnittliche Bewertung 4.7 / 5. Anzahl der Bewertungen: 11

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil's Dir gefallen hat…

folge mir doch:

Was kann ich denn verbessern?

Dein Feedback ist natürlich vollkommen anonym!

Join the discussion Ein Kommentar

Kommentieren.