Skip to main content

Die Mexikanische Nacht der Toten steht bevor. Hierzulande feiert man eher Halloween. Dunkle Kreaturen kriechen aus ihren Ecken um Angst und Schrecken zu verbreiten. Geisterstunde. Zeit der Mumien und Vampire. Monster an allen Ecken. Wie kann man sich da noch sicher fühlen? Ich hab da was für Dich! Schnaps. Natürlich!

Wie jeder weiß, vertragen Vampire keinen Knoblauch. Das kann man doch nutzen! Knoblauchschnaps. Vergrault garantiert jeden Vampir – eventuell auch den ein oder anderen Freund für kurze Zeit. Zu ehren der mexikanischen Toten darf es natürlich feurig-scharf werden. Chili ist da die beste Wahl.

Zutaten für Knoblauch- und Chilischnaps.

Ergibt je ca. 50ml.
Horrorschnaps

Knoblauchschnaps.

50ml
Vodka
20g
Zucker

Chilischnaps

50ml
Tequila
1
Chilischote
etwas
Honig

Zubereitungszeit: ca. 10 Min.

10%

Ziehzeit: ca. 48 Std.

100%

Haltbarkeit: sehr lange

90%
Alkoholgehalt

Zubereitung.

Die Knoblauchzehen werden geschält, die Chili entkernt und in kleine Stücke geschnitten.

Nun kommt beides in zwei verschiedene kleine Flaschen.

Das ganze wird nun mit dem Schnaps aufgegossen.

Jetzt sollte man das ganze etwas ziehen lassen – Vorsicht, je länger der Schnaps zieht, desto intensiver wird er natürlich! Besonders beim Knoblauchschnaps kann das fatal für die Menschen in Deiner Nähe sein!

Ich gebe zu, beides klingt etwas gewöhnungsbedürftig, schmeckt aber besser als erwartet. Als kleiner Gruselschocker auf der ein oder anderen Halloweenparty ist das aber genau das Richtige. Ich rate trotzdem dazu nur kleine Mengen zu machen, traut sich ja bestimmt nicht jeder ran! Frei nach dem Motto »Trick or Treat« kann man natürlich auch – hämisch, wie man manchmal ist – diesen Schnaps als Bestrafung ausschenken.

Lass Dich nicht von den Vampiren beißen!

Jetzt kommentieren!

Lass auch gerne noch ein paar Sterne da!

Durchschnittliche Bewertung 2.8 / 5. Anzahl der Bewertungen: 5

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil's Dir gefallen hat…

folge mir doch:

Was kann ich denn verbessern?

Dein Feedback ist natürlich vollkommen anonym!

Join the discussion Ein Kommentar

Kommentieren.