Skip to main content

Wie ich gestern bereits erwähnte, trinke ich im Sommer gerne mal ein kühles Bier. Fruchtig darf es ruhig sein. Ein Pale Ale bietet sich bei den Kriterien immer an. Fruchtig und trotzdem ein bisschen herb. fast schon blumig. Und spritzig noch dazu. Das kann man perfekt mit etwas süß-säuerlichem mischen, um noch mehr Spritzigkeit herauszukitzeln!

Zutaten für Mango-Maracuja Pale Ale (MMPA).

Ergibt ca. 500ml.
2 kl.
Maracujas
1
reife Mango
500g
Zucker
500ml
Wasser
1 Pck.
Vanillezucker
Achtung: man möchte meinen, dass brauner Zucker hierzu gut passt, aber weit gefehlt, der macht den ganzen Sirup etwas muffig.

Zubereitungszeit: ca. 60 Min.

60%

Ziehzeit: ca. 24 Std.

90%

Haltbarkeit: ewig

100%
Alkoholgehalt

Zubereitung.

Die Mango und die Maracuja von der Schale/Hülle entfernen und zusammen mit 250ml Wasser weich kochen. Ungefähr nach einer halben Stunde sollte alles butterweich gekocht sein.
Nun kommen die restlichen 250ml Wasser und der Zucker hinzu. Jetzt alles gut durchpürieren.
Zusammen sollte das nun trotzdem eine ganze Weile bei kleiner Flamme reduzieren, damit unser Sirup auch eine vernünftige Sirupkonsistenz erhält.
Zu guter letzt durch ein sauberes Tuch in eine Flasche filtern, dabei kannst Du ruhig etwas Druck ausüben. Aber Vorsicht: lass den Sirup vorher lieber etwas abkühlen!
Kaltgestellt und fertig. Nun kann man sich ein kühles Pale Ale öffnen und in einem geschwungenen Glas mit dem Mango-Maracuja-Sirup mischen!

Mischungsverhältnis: ca. 4EL auf eine 0,33l-Flasche.
Cheers!
Jetzt kommentieren!

Lass auch gerne noch ein paar Sterne da!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl der Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil's Dir gefallen hat…

folge mir doch:

Was kann ich denn verbessern?

Dein Feedback ist natürlich vollkommen anonym!

Join the discussion Ein Kommentar

Kommentieren.