Skip to main content

Ich stoße recht häufig auf Unverständnis. Ich lebe nämlich seit guten drei Wochen vegan. Viele verstehen nicht warum. Oder sie lachen mich aus. Find ich aber nicht schlimm, wollte es einfach mal ausprobieren. Tatsächlich ist das einfacher als erwartet, so viel vermisse ich noch nicht.

Gibt nämlich echt leckere vegan Gerichte! Könnte mir wirklich vorstellen, das länger durchzuhalten. Geplant war es erstmal für einen Monat. Aber ich merke, dass ich mich gesünder ernähre und sehr viel frisch koche, das macht echt Spaß!

Für’s Frühstück bereite ich gerne viele Aufstriche zu. Daran will ich Dich nun teilhaben lassen. Passend zu Ostern mit orientalischem Möhren-Nuss-Aufstrich. Wegen Möhren. Die isst der Osterhase ja bekanntlich. Dazu noch italienisches Bruschetta.

Zutaten für orientalischen
Möhren-Nuss-Aufstrich.

Für ca. 6 Personen.
Karotten-Nuss-Aufstrich
300g
Möhren
50g
Walnusskerne
1 Zehe
Knoblauch
50ml
Gemüsebrühe
1 Spritzer
Zitronensaft
Olivenöl
1 Prise
Salz
1 Prise
Cayennepfeffer
1 Prise
Zimt
1 Prise
Muskatnuss
1 Prise
Kreuzkümmel
1 Prise
Kurkuma
Olivenöl zum Andünsten

Zubereitungszeit: ca. 30 Min.

30%

Haltbarkeit: ein paar Tage

30%

Zubereitung.

Die Möhren schälst Du, schneidest sie in kleine Scheiben und dünstest sie kurz an.

Danach die Gemüsebrühe hinzugeben und mit geschlossenem Deckel ca. 5 Minuten weiter dünsten.

Währenddessen mischst Du die Kräuter und Gewürze mit dem Zitronensaft und dem Knoblauch.

In einem Gefäß vermischst Du die Vinaigrette mit den Walnüssen und den Möhren.

 Alles fein pürieren.

Anschließend drapierst Du die Paste dekorativ in einer Schüssel um sie zu servieren.

Zutaten für italienisches Bruschetta.

Für ca. 6 Personen.
Bruschetta
4 gr.
Tomaten
1
Zwiebel
1 Bund
Basilikum
1 Zehe
Knoblauch
Olivenöl
etwas
weißer Balsamico-Essig
Salz
Pfeffer

Zubereitungszeit: ca. 20 Min.

20%

Haltbarkeit: ein paar Tage

30%

Zubereitung.

Zwei der vier Tomaten solltest Du pürieren und in einem abtropfen lassen, so ergibt das ganze später eine bessere Gesamtkonsistenz.

Die anderen beiden Tomaten schneidest Du in feine Würfel. Gleiches gilt für die Zwiebel. Beides kommt zusammen in das Sieb. Der Knoblauch wird hinzugepresst.

Den Basilikum hackst Du sehr fein und wirfst ihn ebenfalls dazu. Warum das Sieb? So verhinderst Du, dass das Brot durchweicht.

Wenn Du denkst, dass genug Flüssigkeit abgetropft ist, füllst Du die halbfertige Bruschetta in eine Schüssel und mischst sie mit Olivenöl, Balsamico-Essig, Salz und Pfeffer. Fertig.

Nun noch hübsch anrichten. Eventuell frisches Ciabatta dazu reichen.

Guten Appetit!

Jetzt kommentieren!

Lass auch gerne noch ein paar Sterne da!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl der Bewertungen: 4

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil's Dir gefallen hat…

folge mir doch:

Was kann ich denn verbessern?

Dein Feedback ist natürlich vollkommen anonym!

Join the discussion Ein Kommentar

Kommentieren.