Skip to main content

Was ist erfrischender als Wassermelone? Die hilft nicht nur gegen einen Kater, sie macht einfach glücklich. Ob pur oder vom Grill, lecker ist sie immer. Auch als Salat kann sie sehr wohl überzeugen! Das beste Obst, um sich etwas abzukühlen. Diese Eigenschaft sollte man nutzen. Zusammen mit einem milden Rotbier schmeckt sie vorzüglich.

Zutaten für Wassermelonen-Rotbier.

Ergibt ca. 500ml.
1 kl.
Wassermelone
500g
Zucker
500ml
Wasser
etwas
Minze

Zubereitungszeit: ca. 12 Std.

75%

Ziehzeit: ca. 24 Std.

90%

Haltbarkeit: ewig

100%
Alkoholgehalt

Zubereitung.

Die Wassermelone in kleine Stücke schneiden und in einer Schüssel sammeln. Die Kerne der Melone musst Du nicht unbedingt entfernen, wenn Du nicht willst.
Hier gibst Du nun den Zucker und die Minze hinzu und lässt das Ganze ungefähr einen halben Tag lang ziehen.
Anschließend kochst Du die Melon gemeinsam mit der Minze für kurze Zeit im Wasser. Aber bitte nicht zu lange, sonst schmeckt der Sirup sehr schnell nach mehliger Wassermelone, und das ist nicht gewollt! Die Melone sollte glänzen aber nicht zerfallen.
Jetzt ist pürieren angesagt.
Der Melonen-Sirup und der Ananas-Sirup von gestern entstehen auf ziemlich ähnliche Weise. Zu guter letzt etwas abkühlen lassen und durch ein sauberes Tuch in eine Flasche filtern. Dabei ein wenig Druck ausüben. Allerdings nicht zu viel, sonst quetscht Du auch den Melonenbrei ebenfalls durch das Tuch.
Kaltgestellt und fertig.
Schnapp Dir ein leckeres Rotbier und mische es in einem Bierschwenker mit dem süßen Wassermelonen-Sirup!

Mischungsverhältnis: ca. 5EL auf eine 0,33l-Flasche.
Cheers!
Jetzt kommentieren!

Lass auch gerne noch ein paar Sterne da!

Durchschnittliche Bewertung 4.5 / 5. Anzahl der Bewertungen: 4

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil's Dir gefallen hat…

folge mir doch:

Was kann ich denn verbessern?

Dein Feedback ist natürlich vollkommen anonym!

Kommentieren.