Büroklammerherz Step 1
Büroklammerherz Step 2

Die letzten beiden Tage habe ich etwas gebastelt. Nicht viel. Aber es war spaßig. Vorgestern ein Büroklammerherz. Heute eine coole Geschenkbox.

Büroklammerherz Step 3
Büroklammerherz Step 4

Das Büroklammerherz ist leicht gemacht. Einfach die Büroklammer außen in der Mitte, an welcher sich kein Ende befindet, knicken und etwas weiterbiegen. Irgendwo dranstecken und schwupps ist ein Herz entstanden. So einfach geht das.

Aber ich hab noch was viel Tolleres gemacht: eine Geschenkbox für die Schule. Du kennst sicherlich mein Logo für die Handelsschule H9. Passend dazu sollten wir eine Geschenkbox gestalten. Da wir im Unterricht aber keine Zeit dazu hatten, wurde uns diese Aufgabe für die Zeit in den Betrieben zugeteilt.

Heitere Bastelstunde

Mein Logo erinnert ja ein bisschen an einen Würfel (der das gehandelte Gut symbolisiert), daher wollte ich auch eine würfelförmige Verpackung gestalten. Aber nicht einfach nur einen Würfel. Denn Handel ist ja vielschichtig. Also bastele ich einen Würfel im Würfel.

Es ist zwar noch nicht gestaltet, aber die Stanze steht. Nachdem ich hier gestern das grobe Layout hingezimmert hab, um zu testen, ob es überhaupt funktioniert, hab ich heute die Reinzeichnung der Stanze angelegt und alles nochmal als schönes Weißmuster gefaltet. Hätte nicht gedacht, dass das alles so super funktioniert. Bin hochgradig begeistert.

Musste es nur einmal basteln und alles passte auf Anhieb, echt Klasse! Der Clou an der Sache ist, dass ich keine einfachen Kanten, wie man sie von einem normalen Karton kennt, habe, sondern doppelte Wände, so wird das ganze stabiler und wirkt gleichzeitig edler und robuster. Ein Auspackerlebnis ohne gleichen. Ich liebe solche kleinen Spielereien.

Die Gestaltung hab ich mir so wie das Logo vorgestellt: Außen über jeweils drei Flächen ein diagonaler Pfeil, welche auch um die Kanten laufen, damit wieder die obligatorischen negativ-weißen Pfeile entstehen. Quasi das Logo zum Anfassen. Innen schlicht Türkis. Oder Weiß, das weiß ich noch nicht. Hinein kommt übrigens ein kleiner USB-Stick.

Stanze Step 1
Stanze Step 2
Stanze Step 3

Trotzdem finde ich das Teil echt gut. Hätte nicht gedacht, dass ich diese feinen Klebelaschen alle so gut verkleben kann. Hoffentlich wirkt es gestaltet auch noch so hübsch.

Heitere Bastelstunde.

Bewerte diesen Artikel!

Leave a Reply