Skip to main content

Passend zu meinem gestrigen Besuch in einem Irish Pub habe ich hier ein leckeres Irish Cream – auch unter »Bailey’s« bekannt – Rezept für Dich! Nicht zu süß, cremig und lecker. Bailey’s ist ja eh einer meiner Lieblingsliköre, da konnte ich es mir nicht nehmen lassen, das mal selbst auszuprobieren. Hat ganz gut geklappt, daher hier nun mein Ergebnis.

Zutaten für Irish Cream.

Ergibt ca. 400ml.
Rezept für Bailey's
200ml
Schlagsahne
70ml
Milch
100ml
irischer Whiskey
2 EL
Toffee-Puddingpulver
1 EL
Kakaopulver
1 EL
Instant-Kaffee
2 EL
Zucker
1 Pck.
Vanillezucker

Zubereitungszeit: ca. 10 Min.

10%

Ziehzeit: ca. 1 Std.

10%

Haltbarkeit: wenige Wochen

40%
Alkoholgehalt

Zubereitung.

Alle Zutaten einfach in einem Schaker oder einer Rührschüssel zusammenkippen und sehr gut durchschütteln/-rühren. So wird die Schlagsahne noch etwas fluffiger.

Zum Schluss noch alles mindestens 60 Minuten kalt stellen, damit man es auch trinken kann.

Am besten in einem kleinen Glas auf Eiswürfeln servieren.

Cheers!

Tipp.

Es sollten nach Möglichkeit keine Klümpchen entstehen, daher ist es natürlich noch wesentlich cooler, wenn Du Kakao- und Toffee-Pulver in die Flüssigkeit hinein siebst. Bleibt Dir aber natürlich selbst überlassen.

Und solltest Du kein Toffee-Pulver finden, dann kannst Du alternativ auch Sahne-Karamell-Pudding nehmen.

Jetzt kommentieren!

Lass auch gerne noch ein paar Sterne da!

Durchschnittliche Bewertung 4.8 / 5. Anzahl der Bewertungen: 5

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil's Dir gefallen hat…

folge mir doch:

Was kann ich denn verbessern?

Dein Feedback ist natürlich vollkommen anonym!

Kommentieren.